Zukünftige SchmExperten an der JBM

In einer unserer Schulküchen ging es, außerhalb des Fachunterrichts „Soziales“,  rund.
Bevor die Schüler sich in den Küchenzeilen der Schulküche am Smoothie versuchten, wurde die Ernährungspyramide mit Frau Schropp noch erarbeitet. Was bei dem immensen Vorwissen der Schüler nicht sonderlich schwer fiel. Fragen zur Ernährung im Allgemeinen und im Besonderen wurden von der „Frau AOK“, wie sie die Schüler nannten, gerne und geduldig beantwortet.
Mit Begeisterung bereiteten die Schülerinnen und Schüler der 5a jetzt einen fruchtig-beerigen Smoothie zu. Die Buben und Mädchen zerkleinerten einen Beerenmix mit dem Thermomix, dem Mixer oder dem Pürierstab und verfeinerten ihn anschließend mit Joghurt und Saft. Unter Anleitung der Fachoberlehrerin für Ernährung und Gestaltung  Agnes Weinzierl und Ernährungsberaterin Sabine Schropp von der AOK war das beerig – fruchtige Getränk schnell fertig! Nach dem Gruppenfoto durften die Schüler ihren Smoothie dann genießen!
Im Anschluss an diese außergewöhnliche Unterrichtsstunde bedankten sich die Schüler der Klasse 5a bei Frau Sabine Schropp und gingen mit neuen Erfahrungen, einem tollen Rezept und der grünen Chefkochschürze in einen neuen Tag.