Catering zum Wettbewerb – „Handwerk – bau deine Idee“

 
 

Auch in diesem Jahr übernahm die Fachschaft für Ernährung und Gestaltung unter Leitung von Fachoberlehrerin Agnes Weinzierl das Catering für die Abschlussveranstaltung von Handwerk – bau deine Idee.
2018 wurden jedoch die Schülerinnen und Schüler der 9ten Klassen aus dem Fachbereich Soziales noch mehr eingebunden als die letzten Jahre – wir haben es zum Projekt gemacht.
Gleich nach den Weihnachtsferien hatten sie die Qual und mussten Fingerfood Speisen und belegte Brötchen auswählen. Nachdem jedes Team seine Wahl getroffen hatte, schrieb jeder für seine Speisen einen Einkaufszettel. Anhand dessen an den beiden Tagen vor der Veranstaltung die beiden Fachlehrerinnen Martina Saibold und Agnes Weinzierl mit den Schülerinnen und Schülern zum Einkaufen gingen. Am Freitagvormittag wurden in beiden Schulküchen süße und deftige Speisen gebacken. Auch die Verpflegung der Schulband wurde von uns gestemmt. Um14 Uhr wurden dann die belegten Brötchen von Team zwei gefertigt. Gegen 16:30 Uhr kam dann das dritte Team zum Einsatz und sie richteten das kalte Büfett an, füllten es immer wieder auf, bedienten die Gäste und räumten die Küche auf. Gegen 19:30 Uhr endete für uns der arbeitsreiche Tag.

An dieser Stelle gilt mein Dank allen Kolleginnen der Fachschaft EG, die mich in den letzten Wochen und Tagen bei diesem Projekt so tatkräftig unterstützt haben, allen Kolleginnen und Kollegen, die uns außerhalb des regulären Unterrichts ihre Schüler zur Verfügung gestellt haben und natürlich besonders allen Schülerinnen und Schülern, die so fleißig gearbeitet haben und uns auch außerhalb der Unterrichtszeit unterstützten.  DANKE
Leider gibt es nur wenige Bilder, weil vor lauter Arbeit niemand ans fotografieren gedacht hat.